Franziska Renner

Mitglied im VPT / VFO / DÄGAK / VBT / DRK

Über mich

Ich bin in Leipzig geboren, die Liebe führte mich vor 20 Jahren nach Sulingen.

Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren Hunden. Unsere Kinder haben ihr ‚Nest‘ schon verlassen.

 

Die Freude an der Natur und am Kochen mit "echten" Lebensmitteln zieht mich in meiner Freizeit in meinen kleinen Kräutergarten.

 

Viele liebe Menschen in meiner Familie erkrankten im Laufe meiner Kindheit, u.a. an Mb Parkinson, Neurodermitis, Nephropathie und verschiedensten Suchterkrankungen. Dies war ausschlaggebend für meinen Berufswunsch. Ich wollte anderen helfen, ein lebenswertes, möglichst selbstständiges Leben zu führen.

 

Seit 1993 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin, seit 2002 selbstständig in eigener Praxis. Mit den Jahren erweiterte sich meine therapeutische Sichtweise, so das es mir ein Bedürfnis war, Heilpraktikerin zu werden.

 

Im Oktober 2005 habe ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz erhalten.



Ausbildung/Fortbildungen

1993 Physiotherapeutin

1997 Manualtherapeutin (MT in der Physiotherapie)

2002 MT für Säuglinge & Kinder

2002 - heute Osteopathische Lehrgänge

2003 Bobaththerapeutin für Erwachsene & Kinder

2004 Kinesiologie Brain Gym/ TfH

2005 Heilpraktikerin

2006 Ausleitungsverfahren

2006 Dunkelfelddiagnostik

2007 Neuraltherapie n. Huneke

2007 Sanum- Enderleintherapie

2007/08 Patho- und Psychophysiognomielehrgänge

2008 Parietale Osteopathie

2008 Cranio-Sakrale Osteopathie

2009 Instruktor für TfH ( IKC)

2010/11 Viszerale Osteopathie

2012 Parietale Osteopathie

2012 Medikamente & Ernährung

2014 Praxisdiplom Applied Kinesiology ( DÄGAK)

2014 Funktionelle Osteopathie und Integration (FOI)

2014 Urinschau & Harndiagnostik      

2014-16 Diverse AK Seminare (DÄGAK)

2015 Irisanalyse

2016 Ohrakupunktur

2016 Chirotherapie

2016 Erweiterte Irisdiagnostik

2018 Fasziendistorsionsmodell (FDM)

2019 FDM

2019 Erweiterte Dunkelfelddiagnostik